Sebastian Lange - Sportphysiotherapie & Physiotherapie

Sportphysiotherapie

Unsere fachliche Spezialisierung im Bereich der Sportphysiotherapie bringt für jeden unserer Patienten einen positiven Nutzen, um zielorientiert eine erfolgreiche Behandlung durchzuführen und langfristig das Ergebnis zu sichern. Unser Ziel ist die Förderung und Stabilisierung einer sicheren aktiven Lebensweise, egal ob Leistungssportler, Breitensportler oder Einzel und Mannschaftssportlern. Wir beschäftigen uns mit Sportart spezifisch bedingten Überlastungen bzw. Verletzungen am Bewegungsapparat.

Die Sportphysiotherapie wendet Grundlagen der Trainingslehre von Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination für die Planung sowie deren Ausführung an. Zudem sind regenerative Maßnahmen ebenso fester Bestandteil der Sportphysiotherapie und können die Leistungsanpassung positiv beeinflussen.

Seit 2007 besitze ich die DOSB- Sportphysiotherapie Lizenz, diese ist Voraussetzung zu Nominierung als Physiotherapeut für Olympische Spiele und weitere Multisportevents. Daher sind wir Partner des Olympiastützpunkt Chemnitz und betreuen regelmäßig Sportler und Sportlerinnen im Leistungs- und Hochleistungssport.

Seit 20 Jahren bin ich Sportphysiotherapeut und begann meine berufliche Laufbahn bei den ChemCats 1. Basketball Bundesliga Frauen. Später wurde ich Physiotherapeut beim Chemnitzer FC.

2007 eröffnete ich meine Sportphysiotherapie Praxis. Durch mein qualifiziertes Team an Therapeuten und der langjährigen Erfahrung im Spitzensport konnte ich ein Netzwerk aus Ärzten, Therapeuten, Trainern sowie Vereinen schaffen. Zu unseren Patienten zählen aus Profi und Nachwuchs z.B.: Geräteturner, Eistänzer, Motocrossfahrer, Leichtathleten, Volleyballer, Fußballer und Schwimmer.